Das Team von Lechner & Partner steht beratend an Ihrer Seite. Fundiertes Fachwissen garantiert Ihnen höchste Beratungsqualität. Unser stetig wachsendes Team ist dynamisch, engagiert und in allen Bereichen des Steuerrechts fachlich qualifiziert. Um den hohen und sich stetig weiterentwickelnden Herausforderungen des Steuerrechts gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf die ständige Weiterbildung unseres Teams. 

Bei unserer Arbeit lassen wir uns von unseren Prinzipien leiten: den Aufbau von persönlichen Beziehungen zu unseren Mandanten, realistische, objektive und vorausschauende Beratung, Ehrlichkeit, Seriosität und Diskretion sowie Kostentransparenz. 

Wir freuen uns, bald auch mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

JOACHIM HÄUßler

Joachim Häußler ist Steuerberater und blickt auf eine über 25 jährige berufliche Erfahrung zurück. Er verfügt über ein umfassendes steuerliches Wissen.

Vor seiner selbstständigen Tätigkeit war er in mehreren Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften tätig. Sein Leistungsspektrum reicht von der Betreuung von Gesellschaften bis hin zu vermögenden Privatpersonen.

Eine Spezialisierung ist vom Immobiliensektor geprägt. Dabei handelt es sich auch um kapitalmarktorientierte Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Größen. Eine große Präsenz zeigt er bei Umstrukturierungen, Steueroptimierungen und vorweggenommenen Erbfolgen.


KORBINIAN HÄUßler

Korbinian Häußler ist ebenfalls Steuerberater und verfügt über eine umfassende Erfahrung im Steuerrecht.

Zu seinen Mandanten zählen familiengeführte Unternehmen, Gesellschaften im Immobiliensektor und Start-ups, die er in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen berät, insbesondere im Zusammenhang mit der Strukturierung und Umstrukturierung unternehmerischer Aktivitäten sowie der Nachfolgeplanung.

Vor seiner selbständigen Tätigkeit durchlief er Stationen in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und betreute dort in der operativen Steuerberatung mehrere mittelständische Unternehmensgruppen.



Teamwork

Unsere Steuerberatungsgesellschaft verfügt über ein hochqualifiziertes Personal, das die allgemeinen Aufgaben- und Beratungsfelder in Koordination und in Abstimmung mit den Partnern selbstständig bearbeitet. Daher ist eine enge und direkte Zusammenarbeit mit der Mandantschaft erforderlich und erwünscht.